COVID-News TV Grün-Weiß vom 16.10.2020

Leider können wir in den letzten Tagen eine Dynamik bei den Infektionszahlen in Mainz feststellen. Die zunächst strikten Empfehlungen wurden für den Sport im Freien etwas gelockert. Von der Sportverwaltung der Stadt Mainz erreichen uns folgende Richtlinien. 



Sport im Freien


Sport im Freien ist im Trainingsbetrieb in Gruppen bis maximal 20 Personen (bisher 30 Personen) zulässig. Die Gruppen dürfen sich untereinander nicht vermischen. Innerhalb der jeweiligen Gruppe ist der Wettkampfbetrieb (Kontakt) weiterhin zulässig. Die Nutzung der Duschen und Sammelumkleidekabinen sind untersagt.  Wettkämpfe/Spiele können bis auf weiteres ausgetragen werden. Allerdings sind keine Zuschauer zugelassen (auch keine Eltern von trainierenden oder spielenden Kindern). Auch bei Spielen/Wettkämpfen bleiben die Sammelumkleidekabinen und Duschen geschlossen. 


Dies bedeutet im Wesentlichen, dass bei uns weiter gespielt werden kann.

Die Umkleiden (inkl. Duschen) können nicht mehr benutzt werden, allerdings bleiben die Toiletten weiter zugänglich.



 

©2020 TV Grün-Weiß Mainz e. V.